du bist nicht allein

Es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.

Also halten wir uns gut fest - am besten aneinander.

Ich fasse mir ein Herz, reiche Dir die Hand und sage Dir:

Ich bin für Dich da.

Du bist genau richtig so wie Du bist.

Du bist genug.

Du bist wertvoll.

Du bist nicht allein.

💖

Wenn Du nicht weißt, wohin

Es gibt Momente im Leben, in denen alles drunter und drüber geht. Momente, in denen sich die Ereignisse überschlagen oder einem einfach die Decke auf den Kopf fällt. Und manchmal schleicht sich das Gefühl ein, nicht recht zu wissen, wohin mit den Gedanken, Sorgen und Problemen. An wen soll ich mich nur wenden?, beginnt man sich zu fragen.

Wenn Du das möchtest, biete ich Dir die Möglichkeit, mir Dein Anliegen mitzuteilen, einfach einmal loszuwerden, was Du auf dem Herzen hast.

Hierfür könnte ich Dir meinen Kummerkasten auf der Frage-und-Antwort-Plattform Ask.fm anbieten. Dafür brauchst Du einfach nur  den unten im Kontakt stehenden Verweis [Ask.fm (Kummerkasten)] dorthin anklicken und kannst mir - selbstverständlich auch gerne anonym - schreiben, was Dich bedrückt. Ich schaue regelmäßig auf dem Account, dem ich den Namen 'Empathiefuchs' gegeben habe, vorbei, um für Dich da zu sein.

Auf meinen Instagram-Account verweise ich ebenfalls, damit Du auch dort zu jeder Zeit positive Gedanken tanken kannst.

Was ich glaube, wer ich bin, dass ich dies tu? Nun, ich bin ein empathischer, mitfühlender Mensch, der Dich lächeln sehen möchte. :)

💖

Von Herzen,

Deine Maike 🌺